Hans Freuler und Margaretha Zimmermann

"Grüne Welle" Artikel von Dr. Müller-Wohlfahrt

Im SB-Markt um die Ecke, im großen Innenstadt-Kaufhaus, ja sogar in der Apotheke und bei Versandhausketten sind sie nicht wegzudenken: Nahrungsergänzungsmittel. Die so genannte Nutrition hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype ausgelöst bei Anbietern, Produzenten und Forschern. An einem Namen kommt da seit Jahren kaum einer vorbei: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Der Ausnahme-Mediziner ist einer der prominentesten Vertreter der Nutrition-Welle. Und damit schwimmt er vorneweg. Vor einem ständig gefütterten Trend in der Bevölkerung, der eine ebenso wachsende Nachfrage mit sich bringt. Jeder will gesund bleiben, jeder will das Gefühl haben, es außer durch Bewegung auch durch eine bewusste und gesunde Nahrungsaufnahme tun zu können.

Nahrungsergänzung ist da ein regelrechter Heilbringer, weil wir als Normalo eben nicht tun, was uns die Mediziner vom Kindergarten an lehren zu tun: viel Gemüse und Obst essen. Auch die Weltgesundheitsorganisation predigt es immer und immer wieder. Ballaststoffreiche Ernährung und Nahrung mit frischen Vitalstoffen. Her damit!

Lesen Sie weiter...

Login